CPA Gießen
Christliche Pfadfinder der Adventjugend
INTERNTERMINERÜCKBLICKGOTTESDIENSTFERIENSPIELEJUGENDCHORGLAUBEANDACHTLINKSKIRCHE & WELTKONTAKTSPIELEECKE ENGLISH ESPAÑOL РУССКИЙ

CPA = Christliche Pfadfinder der Adventjugend

Die CPA-Gießen ist eine christliche Pfadfindergruppe in Gießen, bestehend aus etwa 25 Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Die Betreuer sind mit sehr viel Einsatz und Engagement ehrenamtlich tätig. Wir arbeiten als Gruppe alle zusammen. Unsere Gruppenstunde findet 1 - 2 mal im Monat jeweils am Sonntag in der Adventgemeinde Gießen statt (Moltkestr. 5, 35390 Gießen). Wir bieten ständig große Events wie zum Beispiel Erlebnissommerfreizeiten im Ausland, diverse Zeltlager, Touren und Wanderungen an.

Vertrauen, Kreativität und Abenteuer verbinden wir in unserer Arbeit schon seit Jahren sehr erfolgreich. Mit unseren Angeboten möchten wir die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu verantwortungsbewussten, konfliktfähigen und toleranten Persönlichkeiten fördern. Werte-Vermittlung Einzelner und Begabungsförderung zählen ebenfalls zu unseren Zielen und Aufgaben. Zugleich möchten wir durch unsere Arbeit gezielt gegen Drogen- und Gewaltprävention betreiben. Unsere Arbeit basiert zum größten Teil auf Natur- und Erlebnispädagogik.

Mitgliedschaft

Jeder kann bei uns Pfadfinder werden!! Also, wenn du mindestens 6 Jahre alt bist und schon zur Schule gehst, dann komm einfach mal vorbei und schnupper ganz unverbindlich rein. Wenn du 3 Monate regelmässig zu den Gruppenstunden gekommen bist, das Pfadfinderversprechen ablegst, kannst du als Pfadfinderin bzw. Pfadfinder bei uns aufgenommen werden. ➔Mitgliedsantrag


Kontakt

Leo Schmidl (Chiefscout)
0163-2600372

Besuche uns auch auf facebook

So 4.6. CPA Gruppenstunde

mit Baribal

Mi 14.6. - So 18.6. CPA FroLa

Verbands-Pfadfinderlager in Rhens Jugendzeltplatz "Am Pfaffenwäldchen". Das Motto wird Piraten sein (Teilnahmebeitrag 60€ all inkl.) Eigene Anreise oder mit Mitfahrgelegenheiten
Infos + Anmeldung

So 2.7. - So 16.7. CPA MRV Sommerfreizeit MAST.17

Gemeinsames Pfadfinderzeltlager der Jungpfadfinder,Pfadfinder und Scouts aus Mittelrhein!
Ein tolles Sommerlager erwartet dich mitten im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte. Auf unserem Zeltplatz oder unterwegs auf Land, Fluss und See erlebst du Abenteuer bei Ausflügen und Geländespielen. Genieße die Gemeinschaft am Lagerfeuer, beim gemeinsamen Singen und werde Teil einer spannenden Geschichte über Freundschaft, Gottes Liebe und Errettung.

Zielgruppe:Pfadfinder von 8 bis 18 Jahren
Infos + Anmeldung

Sa 29.7. - Do 10.8. CPA Gießen Sommerfahrt Schweden

Unsere Schwedenfahrt startet mit einer 3-tätigen Kanutour, bei der wir in der freien Natur die Seen Schwedens erforschen, am Lagerfeuer selbst kochen und abends spontan einen Unterschlupf in der freien Natur suchen. Am 3. Tag fahren wir mit den Kanus zum Basecamp, wo wir dann die nächsten Tage in einer Hütte verbringen werden, welche direkt am Väsmann-See steht. Dort haben wir die Kanus weiterhin zur Verfügung, schlafen jedoch in Betten. Die Lage des basecamps eignet sich hervorragend, um Gruppenspiele zu spielen, jedoch auch von uns oder selbstmitgebrachte Brettspiele zu spielen. Außerdem ist es möglich, im See schwimmen zu gehen und abends am Lagerfeuer ein Stockbrot zu genießen. Am Sonntag ist ein Tagesausflug nach Stockholm geplant. Kosten 350€ pro Person
Infos + Anmeldung

Fr 8.9. - So 10.9. CPA Übernachtung WaGoDi

Stadt am HeLa machen wir diesmal beim Waldgottesdienst gemeinsame Sachen mit Dillenburg.

Soviel können wir schon verraten: Die Hauptperson wird diesmal eine Frau sein.

So 17.9. Weltkindertag

Stadtpark Wieseckaue

Fr 29.9. - Di 3.10. Juleica Gruppenleiterausbildung (für Scouts)

Weitere Infos